In H. Corsten & S. Roth (Hrsg.). Servicescapes: The impact of physical surroundings on customers and employees. (2004). Dienstleistungsmarketing; ... Verschiedene Hochschulen und Berufsakademien bieten in Zusammenarbeit mit Unternehmen wie der Deutschen Bahn oder der Sparkasse ein duales Dienstleistungsmanagement Studium an. (2004). Das hängt ganz vom Studienfach ab: für alle unsere technischen Studiengänge und für Wirtschaftsinformatik benötigst Du mindestens die fachgebundene Hochschulreife (Fachabitur). In H. Strutz (Hrsg.). Service-Oriented Thinking and Its Implications for the Marketing Mix. Interne Servicebarometer als Instrument interner Kundenorientierung. Kundenzufriedenheit durch Preisfairness. Duale Studentin Dienstleistungsmarketing Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting Okt. Mobile Service Bundles: The Example of Navigation Services. Wie Online-Händler ihre Preise manipulieren. Creating New Markets Trough Service Innovations. Meyer, A., Meindl, A., & Brudler, B. Donnelly, J. H., Berry, L. L., & Thompson, T. W. (1985). Country/Service Bundling in International Tourism. Eventmarketing in Markenerlebniswelten als Erfolgsfaktor. FOM Hochschule. Murray, K. B. In diesem Sinne bilden wir bewusst Bachelor-Absolventen aus. Nutzenorientierte Gestaltung der Distributionslogistik. Unternehmer ohne Freiheit. Laudenbach, P. (2007). Logg Dich jetzt ein, um das ganze Profil zu sehen. In H. Hinterhuber & K. Matzler (Hrsg.). Grundprobleme und Entwicklungstendenzen des Dienstleistungs-Marketing. Vielmehr wird ein Fokus auf jene personalbezogenen Aspekte gelegt, die bei der Erstellung von Dienstleistungen aus Marketingsicht zu berücksichtigen sind. E-Tribalized Marketing? Berry, L. L. (1983). Die Deutsche Bahn verfolgt die Strategie in Zukunft die Betriebsleistung zu steigern und die Anzahl der per Bahn Reisenden zu erhöhen. (2001). E. M., & Hoffmann, D. L. (1994). Kundenmitwirkung bei der Entwicklung von industriellen Dienstleistungen – eine phasenbezogene Analyse. When Marketing Services’ 4 Ps are not Enough. Dienstleistungsmarken. (2005). Schneider, B., & Schechter, D. (1991). Markenführer bei TUI Group. Avionitis, G. J., & Indounas, K. A. Das System des Direct Marketing – Entwicklung und Zukunftsperspektiven. Bachelor of Arts (DH) - Digitale Medien. Diagnosing Favorable and Unfavorable Incidents. Innovative Human Resource Practices and Organizational Commitment: An Empirical Investigation. Creating Value for Employees: Investment in Employee Development. Mit dem Bestätigen des Buttons "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. In D. M. Bruhn & H. Meffert (Hrsg.). Management von komplexen Markenportfolios. (2004). Deutsche Bahn (2013). Berman, B. Leistungsprogramm von Dienstleistungs-Anbietern. Meffert, H., Burmann, C., & Kirchgeorg, M. (2015). DB BIM Vorgaben zur Anwendung der BIM-Methodik BIM-Content für Auftragnehmer BIM-Leistungsbeschreibungen/Verträge Referenzobjekte Baustandards Vorgaben Baustandards Baustandards Personenbahnhöfe Anwenderfreigaben Bauelemente Ausstattungskataloge Ansprechpartner Anwenderfreigaben Bauelemente Projektkommunikation Regelwerk Forschung … 2012 – Sept. 2013 1 Jahr. Als Betreiber von rund 5.400 Personenbahnhöfen in Deutschland legt die DB Station&Service AG großen Wert auf eine hohe Betreuungsqualität und einen reibungslosen Betrieb an den Stationen. Zudem erhältst Du einen Studienbonus von 3.500 Euro. So kannst Du später in den unterschiedlichsten Abteilungen unseres Unternehmens arbeiten. Bruhn, M. (1999). Kundenaktivitäten in Marketing Strategies and Organization Structures for Service Firms. Handelsblatt (2011). WIWO (2014). In H. Corsten & S. Roth (Hrsg.). Der Integrationsgrad des externen Faktors als Gestaltungsparameter in Dienstleistungsunternehmen. (2004). In M. Piwinger & A. Zerfaß (Hrsg.). Verfahren zur Messung der Kundenzufriedenheit im Überblick. An Empirical Investigation of Firm Public and Private Knowledge. Information about nationwide conditions of carriage and contractual partners is available here. Hofmann, H. R., & Meiren, T. (1998). (1991). The Relative Influence of Organisational Commitment and Job Satisfaction on Service Quality of Customer Contact Employees in Banking Call Centres. Gerth, N. (2000). Herausforderung Electronic Business. Bachelor of Arts (DH) - Dienstleistungsmarketing. Kotler, P., Keller, K. L., & Bliemel, F. (2007). DB Mobility Logistics AG, DB Training Frankfurt am Main, Deutschland. Wirtz, J., den Ambtman, A., Bloemer, J., Horváth, C. R. B., van de Klundert, J., Canli, Z. G., & Kandampully, J. Duale Hochschule Baden-Württemberg, Mannheim. (2011). Duales Studium Dienstleistungsmarketing. Brodie, R. J., Hollebeek, L. D., Jurić, B., & Ilić, A. ... Deutsche Bahn (2013). The Field Behind the Screen: Using Netnographie for Marketing Research in Online Communications. In G. Heinemann, H. M. Gehrckens, U. Wolters & dgroup GmbH (Hrsg.). Hart, C. W. L. (1989). Das Örtliche Telefonbuch - Die Telefonauskunft mit Stadtplan - Die aktuelle Online Auskunft für Telefonnummern - Telefonverzeichnis für Deutschland! (2006). E-S-QUAL. Bokranz, R. (1989). Benkenstein, M. (2001). Corporate Identity: Concept, Components and Contribution. Du hast Fragen rund um das Thema Bewerbung? 2 Jahre, Sep. 2014 - Aug. 2016. (2000). Ergebnis der ersten weltweiten DB-Mitarbeiterbefragung steht fest. Ruekert, R. W. (1992). Neue Kundenstrategien, zusätzliche Analyseinstrumente zur Messung der Dienstleistungsqualität, neue Entwicklungen in der Personalpolitik und eine intensivere … Weiber, R. (2002). Tzokas, N., Hart, S., Argouslidis, P., & Saren, M. (2000). Haynes, P. J. Dadurch kannst Du innerhalb der Deutschen Bahn viele Kontakte knüpfen und Dein eigenes Netzwerk aufbauen. Auswahl von Mitarbeitern. In Deutschland beginnt das Eisenbahnzeitalter 1835 mit einer sechs Kilometer langen Strecke von Nürnberg nach Fürth. (2005). Ausbildung je nach Studiengang vier bis viereinhalb Jahre. In R. Weiber (Hrsg.). Ausbildung von Maria Zörner. 05/2008 - 03/2012. Bachelor of Arts (DH) - in Banking and Finance. Die Vielzahl an Möglichkeiten führt zu Ausbildungen aus den unterschiedlichsten Bereichen. From Social Media to Social Product Development: The Impact of Social Media on Co-Creation of Innovation. Bowen, D. E., & Lawler, I. I. I. E. E. (1995). Trading Places: Employees as Customer, Customers as Employees. Besonderheiten des Innovationsmanagements. Deutsche Bahn . Agarwala, T. (2003). (1995). So kannst Du später in den unterschiedlichsten Abteilungen unseres Unternehmens arbeiten. Hünerberg, R., & Mann, A. Development of a Personnel Selection System for Services Jobs. Strategic Pricing in Export Markets: Empirical Evidence From the UK. Dienstleistungsmarketing. Gestaltung der internen Kommunikationspolitik als Grundlage marktorientierter Veränderungsprozesse – am Beispiel der HYPO-BANK. Deutsche Bahn AG: Marketing im Personenfernverkehr 1549 Joachim Dreyer Das Beispiel debitel: Marketing für den Mobilfunk 1562 Freizeit/Tourismus Hans-Dieter Haas Freizeit- und Tourismusmarketing 1575 Alexander Dill How to promote Germany - Ein Marketing-Konzept für Deutschland 1593 Richard Adam Höbel, P. (2007). BahnCard mit 100 % Ökostrom. Schuler, H. (2014). (2013). In S. Brown, E. Gummesson, B. Edvardsson & B. Gustavsson (Hrsg.). Operationalisierung des Imagetransfers. (1991). Deutsche Bahn. Personalimage-Werbung. Ternès, A., Towers, I., & Jerusel, M. (2015). Celsi, M. W., & Gilly, M. C. (2010). Kundenbindung durch Preispolitik. Fassnacht, M., & Koese, I. George, W. R. (1977). In M. Bruhn (Hrsg.). Deutsche Bahn AG: Marketing im Personenfernverkehr 1549 Joachim Dreyer Das Beispiel debitel: Marketing für den Mobilfunk 1562 Freizeit/Tourismus Hans-Dieter Haas Freizeit- und Tourismusmarketing 1575 Alexander Dill How to promote Germany - Ein Marketing-Konzept für Deutschland 1593 Richard Adam Die Mythologie der Digitalisierung – Plädoyer für eine disruptive Transformation. Büttgen, M., & Oesterle, L. (2017). Hartley, B., & Pickton, D. (1999). Brand Name Strategies in the Service Sector. In H. J. Bullinger & A. W. Scheer (Hrsg.). Dabei erfolgt die Betrachtung der Personalpolitik jedoch nicht im Sinne eines umfassenden Personalmanagements. Wir sind seit langem in der Initiative "Bachelor Welcome" engagiert. In H. Strutz (Hrsg.). (2017). Internet-Geschäftsmodelle mit Rendite. A Theory of Monopoly of Complementary Goods. Internetbasierter Vertrieb in Auslandsmärkten. Wirtz, B., & Becker, D. R. (2002). Smith, B. C., Leimkuhler, J. F., & Darrow, R. M. (1992). In A. Florack, M. Scarabis & E. Primosch (Hrsg.). Szymanski, D. M., & Hise, R. T. (2000). Den international anerkannten Bachelorabschluss erhältst Du je nach Studiengang nach drei- bis dreieinhalbjähriger Studiendauer. (1991). In den Praxisphasen bei uns im Unternehmen setzt Du Dein erworbenes Wissen direkt praktisch um. Bruhn, M., & Eichen, F. (2007). In M. Bruhn & B. Stauss (Hrsg.). In C. Homburg (Hrsg.). In M. Bruhn & B. Stauss (Hrsg.). Becker, W. S., & Wellins, R. S. (1990). Fakten zum Studiengang. Dienstleistungsmarketing Sommersemester 2020 - Defintion der Dienstleistung. Wenn Du Dich für einen Studienplatz in einem unserer betriebswirtschaftlichen Studiengänge bewerben möchtest, musst Du die allgemeine Hochschulreife (Abitur) absolviert haben. In M. Bruhn & B. Stauss (Hrsg.). Wirtschaftspsychologie. Grundsätzlich wird eine Systematisierung der Marketinginstrumente in die vier Mixbereiche Leistungspolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik sowie Preispolitik in der allgemeinen Marketingliteratur vorgenommen. Yield Management at American Airlines. Specht, N., Fichtel, S., & Meyer, A. Managing brands and customer engagement in online brand communities. Dann erkundige Dich auf unserem Portal über die verschiedenen Ausbildungsberufe oder suche in unserer Stellenbörse nach der Stelle in Deiner Nähe, die zu Dir passt. Diller, H. (2000). (2000). The Effects of Incentives and Personality on Salesperson’s Customer Orientation. Bruhn, M. (2004b). Laakmann, K. (1994). In A. Meyer (Hrsg.). Sie beziehen sich vor allem auf Dienstleistungen.Sie finden jedoch auch in den klassischen Bereichen des Produktmarketings Anwendung, da dort der Service immer mehr an Bedeutung gewinnt und über diesen Weg die Aspekte von Dienstleistungen auch dort an Bedeutung … Bedeutung des Online Marketing für die Distributionspolitik. DB = Deckungsbeitrag DMS = Deutsche Möbel Spedition DV = Datenverarbeitung ECR = Efficient Consumer Response eEPK = Erweiterte ereignisgesteuerte Prozesskette EPK = Ereignisgesteuerte Prozesskette EU = Europäische Union FAB = Feature, Advantage, Benefit FMEA = Fehlermöglichkeits- und … Internes Marketing als Forschungsgebiet der Marketingwissenschaft. Service encounter in multi-channel distribution context: virtual and face-to-face interactions and consumer satisfaction. C2C-E-Commerce Das Beispiel eBay. Simon, H., Tacke, G., & Buchwald, G. (2000). BWL-Dienstleistungsmarketing. Beutin, N. (2012). Matusik, S. F. (2002). 9.540 Auszubildende bildet die Deutsche Bahn derzeit in ca. Kozinets, R. (2002). Samstags und Sonntags bietet die DB in ausgewählten Zügen Kinderbetreuung an. Grundzüge einer verhaltensorientierten Preistheorie im Dienstleistungsmarketing, Teil 1: Preisgünstigkeit. (1986). Measurement of Service Quality in Internet Banking. DB Mobility Logistics AG, DB Training Frankfurt am Main, Deutschland. In L. Rosenstiel, E. Regnet & M. Domsch (Hrsg.). Link (Hrsg.). Grundzüge des Preisbeurteilungsverhaltens von Dienstleistungsnachfragern. In R. Weiber (Hrsg.). Weber, W., Mayrhofer, W., & Nienhüser, W. (1993). So arbeitest Du beispielsweise an konkreten Projekten mit und bearbeitest selbstständig eigene Themen. In M. Bruhn & B. Stauss (Hrsg.). In D. Ahlert, J. Hesse, J. Jullens & P. Smend (Hrsg.). (1999). Natürlich kannst Du Dich nach Ablauf eines Jahres erneut bewerben, wenn Du unser Auswahlverfahren einmal nicht bestanden haben solltest. Treis, B., & Oppermann, R. (1998). Dort steht, dass nach den Mitarbeitern des Regionalverkehrs auch die des Fernverkehrs sich … Roth, S. (2001). Stauss, B. Turban, E., King, D., Lee, J. K., Liang, T. P., & Turban, D. C. (2015). In L. L. Berry, G. L. Shostack & G. D. Upah (Hrsg.). Eine häufige Zahl sind die 7Ps. Thommen, J.-P., & Achleitner, A.-K. (2012). Preis-Management im Zeichen des Beziehungsmarketing. Krämer, A., Kalka, R., & Ziehe, N. (2016). Hammer, C., & Wieder, G. (2003). Seck, A. M., & Philippe, J. (2013). Developing a Market Orientation: An Organizational Strategy Perspective. Winning the service game: Revisiting the rules by which people co-create value. 60 Ausbildungsberufen aus. Oke, A. In A. Meyer (Hrsg.). Schon im Ersten Weltkrieg spielt die Eisenbahn aufgrund der engen Verkettung von zivilen und militärisch… In J. H. Donnelly & W. R. George (Hrsg.).