Die Positionierungsanalyse ist ein hilfreiches Tool, um eine erfolgreiche Produktpositionierung zu erreichen. 2.1 Bedürfnisse
- Größe
Die Bounce Rate ist in der Regel ein guter Indikator, um den Erfolg einer Website zu messen und dient als Kriterium zur Messung der Attraktivitat einer Website. 2.1.1 Begriffsdefinition ..Customer Journey" Die Idee zu diesem Thema kam mir während meines Praktikums in dem Architekturbüro der Müller KG. Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, hausarbeit deckblatt vorlage Sie wissen aber Sie von dem Aufwand um das Problem zu beheben. Gründe und Folgen. - Geschmack
Im Idealfall haben diese Touchpoints eine positive Auswirkung auf den Kunden und rufen eine Begeisterung hervor. Dabei ist die Initialzündung ausschlaggebend für die Entscheidung zum Kauf. Mit Hilfe einer umfassenden Analyse der Customer Journey, konnen Organisationen das Kundenerlebnis auf die jeweiligen Erwartungen und Bedurfnisse der eigenen Kunden anpassen. Falls du auch ein paar konkrete Bachelorarbeit Marketing Beispiele lesen möchtest, folge dem Link. Wenn Du Dir ein Beispiel für eine Hausarbeit in Deinem Fach herunterlädst, bekommst Du ein Gefühl dafür, wie der Aufbau aussieht. Letztere findet er deutlich spannender als Lesen und Fernsehen. Eisinger/Rabe/Thomas (2009), S. 370, 28 Vgl. Anwendungsfall #8: Sentiment-Analyse Louisa Münnich. Zusätzlich wird abgewogen, ob noch ein anderes Produkt für die Sünde in Frage kommt. Unternehmens-Analyse
Heutzutage bedarf es einer ausgeklügelten Event-Marketing-Strategie, um eine Veranstaltung ordentlich zu vermarkten und zu organisieren. 8. Soziale Arbeit / Sozialarbeit. Bei der Betrachtung einer Customer Journey sind spezifische Messparameter, sogenannte Key Performance Indicator, essenzielle Faktoren zur Optimierung der Kontaktpunkte. Allgemein ist eine hohe Absprungrate ein Indiz dafur, dass die besuchte Seite fur den Nutzer eine geringe Relevanz aufweist und Nutzer nicht die gewunschten oder erhofften Inhalte finden.26 Eine weitere Kennzahl sind Unique Visitors beziehungsweise der einzelne Besucher. 2.3 Verhaltensweisen beim Kauf
Für die Struktur und Planung stellt dir 1a-⦠Abschlieftend werden ausgewahlte Kennzahlen, sogenannte „Key Performance Indicator", zur Messung der Customer Journey beschrieben und auf ausgewahlte Beispiele entlang der Customer Journey eingegangen. Diese Kennzahl ist eine verlassliche Quelle, um die Anzahl der einzeln identifizierten Besucher auf einer Website zu ermitteln. Warum die Forschungsfrage für die Hausarbeit so wichtig ist. - (Sonder-) Angebote
3. 5.4. Instrumental-Analyse
3 - Ergiebigkeit
- durch Werbung, um es mal aus zu probieren
Mit Hilfe einer umfassenden Touchpoint Analyse, konnen samtliche Touchpoints und kritische Schnittstellen anhand der Customer Journey erkannt und beschrieben werden. - Empfehlung
Um die oben (in Punkt 1.1 und 2.1) genannten Bedürfnisse zu erarbeiten, haben wir vorbereitend Kauf- bzw. Anhand von Beobachtungen der jeweiligen Zielgruppen wird anschlieftend versucht, den Ablauf der Kundengruppen zu beobachten und zu verstehen. Zusätzlich gibt es natürlich noch weitere Bedürfnisse, die die Kaufentscheidung mit beeinflussen: Als erstes der Qualitätsaspekt – hier legt der Kunde Wert auf Frische, eine unkomplizierte Lagerung, ausreichende Haltbarkeit, qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe usw. Abbildung in dieser Leseprobe nicht enthalten, Abbildung 1: Marktteilnehmer und Marktbeziehung[1]. Januar 2019 von Mandy Theel. Das Beispiel Huawei - BWL - Hausarbeit 2019 - ebook 9,99 ⬠- GRIN 5 Beispiele zeigen, wie erfolgreiches Event-Marketing aussehen kann und was es zu beachten gibt. Außerdem zählen hierzu ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Empfehlungen sowie eigene Erfahrungen mit dem Produkt. Dabei steht insbesondere die Analyse der bestehenden digitalen Marketing- und Vertriebsmaftnahmen des Direktversicherers im Vordergrund, welche Mithilfe einer Analyse der Customer Journey optimiert wird. Konkurrenz- oder Wettbewerbs-Analyse
In allen weiteren Punkten dieses Marketingkonzeptes werden wir speziell auf den „sich selbst mit einer kleinen schokoladigen Sünde Belohnen“ und „das gönn ich mir“ – Markt eingehen. Einflussfaktoren seitens der Pflegeeltern. Fallstudien lassen sich besonders gut am Beispiel von Unternehmen erstellen. 4.4 Kommunikation
- Genuss
... wie zum Beispiel: Marketing Mix Hausarbeit. - Hohes Honorar auf die Verkäufe Hausarbeit BWL: Marketing mit Duftstoffen Duftstoffe werden oftmals nur als Hintergrundphänomen erlebt und nicht bewusst vom Konsumenten wahrgenommen, doch gerade das macht sie zu einem der erfolgreichsten Auslöser von emotionalem Verhalten. 6. - Markenimage, 2. Götte, Marketing, S. 106. Du wirst schnell Übung im wissenschaftlichen Arbeiten bekommen. Genau beschriebenen Kundensegmente geben dem Marketing tiefe Einblicke in die Eigenschaften und Verhaltensmuster der Zielgruppengruppen, daher lassen sich diese gut für Kampagnen-Optimierungen einsetzen. Die Ausgestaltung individueller Kommunikationskanale durch Organisationen beeinflussen dabei elementardas Kundenerlebnis. Sie sind eine ganz normale Familie, die in den Sommerferien in ihrem VW Passat an die Ostsee oder nach Bayern fährt, eine regionale Tageszeitung abonniert hat, einen Großteil ihrer Grundnahrungsmittel bei Aldi kauft, ihre Kleidung bei C&A, H&M und Peek&Cloppenburg einkauft oder bei Quelle und Otto bestellt und am liebsten Zeit in und mit der Familie verbringt. - „Lebensgefühl“
Hausarbeit Beispiel: Eine Hilfe unter vielen. Unsere Konkurrenten auf dem ausgewählten „sich selbst mit einer kleinen schokoladigen Sünde Belohnen“ und „das gönn ich mir“ – Markt sind Tafelschokolade (Milka, Lind, Ritter Sport), Schokopudding (Landliebe, Lünebest), Schokopralinen, Schokojoghurt (Ehrmann), Schokoladeneis (Langnese, Mövenpick) sowie andere Nuss-Nugat-Cremes (z. Der Student kann die beste passende Option, abhängig von eigenen Bedürfnissen wählen. Gründe dafür waren die eigene Überzeugung vom Konsum des Produktes, die Präsenz durch aktuelle Werbemaßnahmen und vor allem die herausfordernde Frage, ob es in der Vermarktung von Nutella noch Verbesserungspotenzial gibt. Alle Inhalte urheberrechtlich geschützt. Betrachte die Hausarbeiten Beispiele immer kritisch und hinterfragend. Kurs. ... , DSGV größtenteils um das Sparkassen übergreifende Marketing. 5.1. Die Erfahrungen mit dem wissenschaftlichen Schreibenfehlt in dieser Phase noch. Die Conversion-Rate lasst sich beispielsweise anhand derprozentualen Relation zwischen generierten Klicks zu den getatigten Kaufen oder Registrierungen ermitteln.28. Dabei geht es nicht primar urn die Optimierung individueller Kontaktpunkte, sondern urn die Forcierung einer perfekten Orchestrierung dieser miteinander, urn ein moglichst einheitliches Erlebnis uberalle Touchpoints hinweg zu generieren.19, Das Konzept des Customer Journey Mapping beschreibt die strukturierte und systematische Erfassung der jeweiligen Beruhrungspunkte entlang der Customer Journey und reprasentiert das Herzstuck einer kundenzentrierten Angebotsentwicklung. Dabei stellt die Customer Experience einen maftgeblichen Faktor beim Erleben der Customer Journey und das damit verbundene Markenerlebnis dar.17, Aufterordentlich neuralgische Kontaktpunkte sind dabei jene, die beim Kundenkontakt in erster Linie einen hohen Anteil an einem Verkaufserfolg haben, gleichzeitig aber auch besonders fragil furStorungen sind. - Form
- Inhaltsstoffe
Kurs. (Produkt-) Extras
Die meisten von uns kennen das â der eigene Arbeitsalltag ist gekennzeichnet von mindestens einer Tätigkeit, deren eigentlicher Sinn und Zweck schon längst nicht mehr hinterfragt wird. - Add-ons (Sticker, Fußballbilder)
FOM Hochschule für Oekonomie und Management. - Preis (verhältnismäßig zur Größe), 4. Durch eine intensive Betrachtung und Bearbeitung der Customer Journey und die Generierung eines positiven Kundenerlebnisses, verschaffen sich Organisationen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil und ermoglichen eine nicht zu unterschatzende Differenzierung vom Wettbewerber.16 Daruber hinaus dient die Customer Journey als Vehikel fur ein nachhaltiges Kundenbeziehungsmanagement, da es Kunden mit der eigenen Marke verbinden kann. Durch den zunehmend kompetitiven und von Multioptionalitat gepragten Wettbewerb, hat die durchgangige Customer Journey fur den Direktversicherereine besondere Bedeutung. 49 Seiten, Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Bachelorarbeit, - Material (umweltfreundlich, Recycling)
1.3 Gliederung der Hausarbeit, 2 Theoretischer Teil - Streichfestigkeit, 3. Hausarbeit zur Erlangung des akademischen Grades ... âInfluencer Marketing ist die Planung, Steuerung und Kontrolle des gezielten Einsatzes von ... Beispiel: Influencerin Farina Opoku, bekannt als ânovalanaloveâ, zählt mit aktuell über 800 Tsd. Anders als bei einer Hausarbeit gilt es, ein Thema selbst zu durchdringen und einen wissenschaftlichen Mehrwert zu erstellen. ganzlich unbekannt.24 Mit Hilfe einer Vielzahl an unterschiedlichen Kennzahlen, konnen quantitative Parameter ermittelt werden, um entsprechende Handlungsempfehlungen abzuleiten und die damit verbundene Wirkungskontrolle zu initiieren. Ermittlung der (Kunden-)nutzenbasierten Zahlungsbereitschaft, Customer Journey Mapping mit Persona-Konstruktion für Porsche, Digitale Transformation am Beispiel einer Bank. Beispiele für erfolgreiches Omnichannel-Management. Stöbere durch unsere Beispiele aus verschiedenen Fachbereichen und lasse dich für deine eigene Seminararbeit inspirieren. Wenn sie alleine zu Hause ist, macht Sabine es sich im Wohnzimmer manchmal richtig gemütlich. Die Kundensegmentierung habe ich an einem Beispiel in Python in diesem Beitrag beschrieben. A. 4. Daran gekoppelt werden Aktivitaten definiert, die der Nutzer oder potenzielle Kunde durchfuhren muss. - Idol nacheifern (Testimonials)
Das dritte Kapitel, der methodische Teil, behandelt die Entwicklung einer geeigneten Persona am Beispiel der ERGO Direkt. Zielgruppen- oder Kunden-Analyse
Positionierungsanalyse. 2.2.1 Begriffsdefinition Persona Unter allen Autoren verlosen wir dieses Jahr ein iPhone 11 Pro. Services für Verlage, Hochschulen, Unternehmen, Ihre Dissertation kostenlos veröffentlichen. Auch die Versicherungsbranche ist gravierend von den Auswirkungen der Digitalisierung betroffen.7 Insbesondere hervorgerufen durch divergierende Kundenerwartungen und Kundenbedurfnisse, primar bedingt aus veranderten Interaktionen mit Organisationen, wie beispielsweise der Bezug von Leistungsangeboten uber digitale Marktplatze. Er liebt seinen Feierabend: Wenn er nach Hause kommt, schlüpft er erst einmal in bequeme Freizeitkleidung und gönnt sich sein Feierabendbierchen im Wohnzimmer. Distributions-Politik
Seine Noten bieten wenig Perspektive für die Oberstufe. Sind diese überhaupt noch aktuell? Dabei ist es aber wichtig, dass du die jeweiligen Arbeiten einordnen kannst und nicht blind alles glaubst, was ⦠Hier sind 10 praxistaugliche Beispiele für das Exposé für die Bachelorarbeit â sortiert nach Fächern. spezialisiert. 3.2.2 Customer Journey Mapping mit Persona Dann ist Ihre Aufgabe die beste im Kurs, die Schüler nehmen ein Beispiel mit. Dass er nicht besonders fleißig ist, heißt aber nicht, dass Alexander nicht gerne zur Schule geht. 5.2. Hausarbeit Content Marketing PDF. Kopieren und verbreiten untersagt. - Es dauert nur 5 Minuten Sabine halbtags, weil Alexander (15) noch zur Schule geht. Und bis wann sollten sie eigentlich erreicht werden? Die liest sie eigentlich fast immer. Markt-Analyse
Das ist für ihn die wohlverdiente Erholungspause von und nach der Arbeit. Qualität
Dabei werden die Begriffe „Customer Journey" und „Customer Journey Mapping" definiert, voneinander abgegrenzt sowie anhand von theoretischen Konzepten und wissenschaftlichen Modellen naher spezifiziert. Februar 2020. Die voranschreitende Digitalisierung von Prozessen und die damit einhergehenden disruptiven Veranderungen betreffen samtliche Lebensbereiche aller Beteiligten sowie das individuelle Nutzerverhalten. 3.3.3 Maftnahmen zur Optimierung der Touchpoints, „Durch die Digitalisierung explodiert die Zahl an Kontaktpunkten. Meistens werden aus den Merkmalen und Kriterien zur Marktsegmentierung einzelne ausgewählt, die für ein Produkt oder eine Branche maßgeblich sind, um das Kaufverhalten zu beschreiben. Als besonderen Service für dich, stellen wir dir alle Hausarbeiten, die in unserem Archiv lagern, zum kostenlosen Download bereit. Auf diese Art machst du dich mit dem Aufbau und der Gliederung sowie mit dem wissenschaftlichen Schreibstil vertraut. „sich selbst mit einer kleinen schokoladigen Sünde Belohnen“ und „das gönn ich mir“ – Markt. Diller, Preispolitik, S. 30. Anstatt das einfach hinzunehmen, sollten die dahinter stehenden Ziele hinterfragt werden. 2.3.1 Begriffsdefinition Touchpoint - Verfügbarkeit im Einzelhandel und verschiedenen Ländern. - „Balsam für die Seele“
Damit einhergehend werden Ansatze zur Konstruktion einer Persona dargelegt, die gleichzeitig als Grundlage fur die weitere Ausarbeitung dieser Hausarbeit dienen. Wie die meisten Frauen, so hat auch Sabine ein Faible für Horoskope. Ende der Leseprobe aus 29 Seiten Pro Jahr werden in Deutschland ca. Ferner wird das Konzept einer „Persona“ betrachtet sowie die dazugehorigen Ansatze zur Entwicklung aus wissenschaftlicher Perspektive eruiert. Es sieht so aus, als würde er voraussichtlich nächstes Jahr seinen Realschulabschluss machen und dann von der Schule abgehen. Heute arbeitet er in einer Firma für Maschinenbau. Wenn Du Dich mit dem Thema intensiver befasst, stellst Du schnell fest, dass das Feld viel größer ist als anfänglich angenommen. Marketing-Mix gehören die Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik. Geld verdienen und iPhone X gewinnen. Er hat nach seinem Realschulabschluss eine Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten gemacht. Klaiber 2018, Dies wird damit begründet, dass der Geruchssinn direkt auf unsere Emotionen wirkt. Abschlieftend werden im letzten Kapitel die pragnantesten Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen konsolidiert und ein Ausblick auf die Zukunft gegeben. The Chicago Blues: A Living History which brings together two generations of Chicagoâs greatest living traditionalists in an unprecedented collaboration. Urn diese sogenannten Insights der Kunden darzulegen, wird die Customer Journey und Kundenreise entsprechend visualisiert.13 Customer Journeys ..beschreiben und dokumentieren die Interaktion eines Endkunden mit einem Unternehmen an samtlichen relevanten Touchpoints (Kontaktpunkten) entlang der Vorkauf-, Kauf- und Nachkaufphase. Dabei wird der Anteil an Besuchern, die zu Kunden werden oder eine bestimmte Aktion an einem Touchpoint auslosen, definiert. 1. Die Liste befindet sich unten. Das bringt im Monat 3.946 € brutto. Geburtstag gefeiert. Aktualisiert am 26. Das Customer Journey Mapping ist die Darstellung von Kundenerlebnissen mittels detaillierten Analysen, welche mit einem Service direkt oder indirekt zusammenhangen konnen. Hierfür eignen sich Customer-Relationship-Management-Lösungen (CRM), auf die Marketing, Vertrieb und Kundendienst gleichermaßen zugreifen können. Um diese Faktoren zu lokalisieren, konnen Daten zur kontinuierlichen Erfolgsmessung mit Hilfe des Customer Touchpoint Tracking identifiziert und bereitgestellt werden.25 Um die Anzahl an potenziellen Kennzahlen einzugrenzen, fokussiert sich diese Hausarbeit auf drei Kennzahlen, um den Erfolg der Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu messen. 2.3 Touchpoints und Touchpoint Management Bei den Verhaltensweisen beim Kauf geht es darum, wann das Bedürfnis entsteht das Produkt Nutella zu kaufen. Das vierte Kapitel fokussiert die kritische Reflexion der dargelegten Maftnahmen. Die Inobhutnahme bei Kindeswohlgefährdung. In diesen sogenannten „moments of truth" konnen Beziehungen einerseits maftgeblich gefestigt oder gar zerstort werden. Im nachfolgenden Kapitel wird der Begriff „Persona“ mit Hilfe von Fachliteratur naher betrachtet und abgegrenzt. 22 Ideen für Bachelorarbeit Marketing Themen Reviewed by Jay Gruber on 14.6.16 Rating: 5. Markt-Analyse
Zielsetzung dieser Hausarbeit ist es, am Beispiel der ERGO Direkt, eine Customer Journey Mapping mit Persona-Konstruktion zu erstellen. Hausarbeit Beispiele â Soziologie, Jura, Informatik und mehr. Oftmals ist es die Bachelorarbeit, die die erste lange wissenschaftliche Arbeit darstellt. Leider ist Alexander nicht der fleißigste Schüler. Follower zu den bekanntesten Influencern Deutschlands (vgl. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. 2.2 Bildung einer Persona Dadurch ist es Hauptaufgabe der Versicherung, die Digitalisierung der Customer Journey zu forcieren, ohne dabei den personlichen Kontakt zum Endkunden zu ersetzen oderzu verlieren.10. Grundsatzlich gilt es, Zielgruppen zu definieren, zu identifizieren und zu beschreiben. Die Familie wohnt in einer Dreieinhalb-Zimmer-Wohnung mit 89,4 m² in einem Mehrfamilienhaus und zahlt dafür 408 Euro Miete im Monat. - als Gastgeber: „Nutella schmeckt jedem“
Instrumental-Analyse
Insbesondere aufgrund der sich standig wechselnden IP-Adressen der Nutzer, ist diese Kennzahl nur schwerzu ermitteln.27 Eine der entscheidenden Kennzahlen im Online-Marketing ist die Conversion-Rate. 1.1 Marktdefinition
4.3 Kontrahierung
Beim Schreiben kann es hilfreich sein, Beispiele von anderen Seminararbeiten anzuschauen. 5. - eigene Erfahrung
3 Vgl. Beginnen wir mit einer kleinen Definition von Käuferverhalten, was oftmals auch vereinfacht als Kaufverhalten bezeichnet wird. Hausarbeit schreiben lassen: günstige Dienstleistungen sind ⦠So fordern auch Versicherungskunden verstarkt digitale Serviceleistungen. Um ein großes Thema für Ihre Bachelorarbeit in Marketing zu wählen, schauen Sie sich diese Liste der Beispielthemen an. Unser Newsletter informiert Sie über alle neuen Arbeiten aus Ihren Fachbereichen. Fallt das Kundenerlebnis an diesem Touchpoint jedoch negativ aus, fuhrt dies schnell zu einer Frustration, was wiederum einen rapiden Ausstieg des potenziellen Kunden aus der Customer Journey bewirken kann.18 Letztendlich ist die ganzheitliche Betrachtung aller Kontaktkanale der Customer Journey von entscheidender Bedeutung. Dort findest du eine Auswahl an pdfs von Bachelorarbeiten aus dem Marketing Bereich. Universität. "14 Entlang einer Customer Journey haben Interessenten oftmals Beruhrung mit einer groften Vielfalt an Kontaktpunkten. Gläser Nutella verkauft. Du kannst dazu auch die Begriffe Kaufverhalten oder Konsumentenverhaltenverwenden. Hausarbeit marketing mix Brilliant Marketing Campaigns - myfirstinves . - Design
3.3.1 KPIs der Touchpoints Die letzte Bedürfniskategorie betrifft das Thema Verfügbarkeit, d. h. der Kunde möchte das Produkt überall leicht kaufen können, um Umwege beim Einkaufen und daraus resultierende Zeitverluste zu vermeiden. -. Aus wissenschaftlicher Betrachtung resultiert die Bezeichnung „Customer Journey" ursprunglich aus dem Bereich des E-Commerce.12 Dabei ist der vordergrundige Zweck einer jeden Customer Journey, Informationen uber den Kunden zu erhalten, urn zu erfahren, was seine individuellen Erwartungen, Bedurfnisse und Vorlieben sind. Damit die Familie noch besser vorstellbar wird, hier nun ein Bild, das alle drei Familienmitglieder zeigt: (von links: Thomas, Sabine und Alexander)[4], [2] Auskunft vom Statistischen Bundesamt (per Mail), 05.11.2007, [3] http://www.jvm-wozi.de/?page_id=5, 18.12.2007, [4] Bild aus der Galileo-Reportage „Das Wohnzimmer der Deutschen“ (2005), - Publikation als eBook und Buch Unternehmens-Analyse
Die Situationsanalyse
- frischeversiegelter Verschluss / Öffnen
Hierbei werden in der Regel samtliche Interaktionen von potenziellen Kunden mit einer Organisation visuell dokumentiert, um aufzuzeigen, in welcher Phase der jeweilige Interessent, welche Form von Kontaktkanalen wahlt.20 Zielsetzung der Customer Journey Mapping ist es, eine valide Basis zu generieren, um das Verstandnis der eigenen Customer Journey zu untermauern und geeignete Optimierungspotenziale zu identifizieren.21. Insbesondere durch die Digitalisierung samtlicher Lebensbereiche, wird dem Kunden eine neue Machtposition zugesprochen, indem Leistungsangebote von Organisationen sich beispielsweise leichter miteinander vergleichen lassen.4 Das reine Management von Interaktionen und die bewusste Steuerung von Kunden wird perspektivisch fur Organisationen daher nicht mehr ausreichend sein.5 Vielmehr ist es von besonderer Bedeutung, entsprechend den Erwartungen, Praferenzen, Wunschen und Bedurfnissen der Kunden, individuelle Interaktionspartner zu identifizieren. Ihr Erfolg liegt mir am Herzen +49 30 52014217 +49 1517 1089783 (W.App) martin.schmidt@studibucht.de. Seit der Geburt ihres Sohnes hat sie allerdings nur eine Halbtagsstelle – schließlich will sie auch bei Alexander sein. Hausarbeit 2020. 39 Seiten, Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Facharbeit (Schule), Verpackung
Einführung in das Marketing (202161) Akademisches Jahr. Dieses Jahr hat Sabine ihren 42. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Das zweite Kapitel dieser Hausarbeit thematisiert die theoretischen und wissenschaftlichen Grundlagen. Zum Zweiten spielen verschiedene Aspekte hinsichtlich der Verpackung, wie umweltfreundliches, recyclebares Material, ansprechendes Design (Etikett, Form, Farbe) und ergiebige Größen eine Rolle. Das Unternehmen Ferrero vertreibt Nutella über den Einzelhandel an die Endverbraucher (d. h. Privatpersonen und Restaurants). Veröffentlicht am 15. Im nachsten Schritt gilt es, die definierten Kontaktpunkte in die zuvor definierte Customer Journey sinnvoll zu integrieren. Abschlieftend werden anhand ausgewahlter Touchpoints entlang der Customer Journey der ERGO Direkt Optimierungspotenziale identifiziert und daraus geeignete Maftnahmen abgeleitet.